Was gibt es Neues in der Welt der Kulturmuse?

Nessy und die starken Männer

Die Karolinger renoviert "Bullys Wickie Dorf Flake" am Walchensee

Bayern hat auf unsere Hamburger Kulturmuse gewartet. Ab heute ist es unter Dach und Fach, die Karolinger renoviert Wickies Flake Dorf am schönen Walchensee.

Von August bis September 2008 drehte Bully dort die Verfilmung der Zeichentrickserie Wickie und die starken Männer.

Einige Hütten die extra für den Film erbaut wurden, stehen seit 2008 als Besucherdorf am Walchensee. Zum zweiten Teil Wickie auf großer Fahrt, wurden die Hütten wieder ans andere Ufer gebracht und nach Beendigung wieder zurück gebracht, teils per LKW teils per Floss.

Die Jahre und die kalten Winter haben ihre Spuren am Dorf hinterlassen, auch haben sich einige Wilderer an den Hütten bedient und Schilder abgeschraubt oder Teile abgebrochen. 

Damit ist jetzt Schluss, Nessy bringt das Dorf wieder in Farbe und Schuss.

Am letzten Wochenende begann die Karolinger probeweise mit der Reperatur eines Wolfkopfes, an dem ein Besucher Klimmzüge versuchte.

Mit Feingefühl und Geschick schaffte es Nessy dem Wolfkopf neues Leben ein zu hauchen.

 

Geplant ist eine große Neueröffnung des Flake Dorfes im Sommer 2016 mit prominenten Gästen und einer Grillparty. 

Infos folgen.

Star Wars Ausstellung eröffnet seine Tore in München.

Es ist zwar kein Bayrischer Krimi, aber genauso Kultig. Am Freitag eröffnet die Star Wars Identities Ausstellung in München.

Star Wars, Herr der Ringe, Harry Potter und Co für Zuhause, finden Sie in vieles Elbenwald Stores oder unter www.elbenwald.de

 

 

Am 16.Juni.2016 ist Nessy wieder zu Gast beim Showtalk in Bad Lauterberg.

Heiter bis Tödlich - H und S Ausstellung und Tour

Wolfratshausen beauftragt Nessy Karolinger für Touren und einer Ausstellung

Die Karolinger plant im Auftrag der Stadt Wolfratshausen eine H und S Tour und eine Kostümausstellung der Krimiserie. Bei der Ausstellung können Fans der Serie originale Kostüme und Requisiten der Serie bewundern.

Infos zu Terminen und Buchung folgen in kürze.

Ottfried spielt wieder den Benno

Der Trailer zur Oanzig wahren Bullen Tour ist online. 

Ottfried Fischer, Norbert Heckner und Gerd Anthoff sind nach 9 Jahren wieder in Ihre Bullen Rollen geschlüpft.

Nessy Karolinger und Mekkmovie haben zusammen einen Trailer für die Bullen Tour gedreht.

Das Ergebniss findet hier hier oder unter bullentour auf youtube.

 

 

Eine Hamburgerin in Bad Tölz

Nessy Karolinger spielt im Trailer für die Bullen Tour, die neue Kolleginn an Bennos Seite. Sie ist im Auftrag aus Hamburg nach Bad Tölz gezogen um die hinterlassenen Spuren zu finden.

 

 

Und Action....auf der Marktstraße wird wieder gedreht.

Trailer Dreh am 2.3.2016.

Nach ) Jahren ermittelt Ottfried Fischer wieder als Benno Berghammer, an seiner Seite Norbert Heckner,Gerd Anthoff und Nessy Karolinger als neue Hamburger Kollegin.

 

klicken Sie auf das Foto

 

Der Bulle will wieder ermitteln.

Nessy Karolinger plant mit MEKKmovie die 70 Folge des Bullen von Tölz.

 

 

Klicken Sie auf das Foto um den Artikel in der Süddeuteschen zu lesen.

Zur Zeit pendelt unsere Hamburger Kulturmuse zwischen Hamburg und Bad Tölz hin und her.

Denn sie hat es sich zur Aufgabe gemacht ein Buch über die Bayrische Erfolgsstory " Der Bulle von Tölz" zu schreiben. Dafür trifft sich Nessy mit Schauspielern (s.Foto: Klaus Guth, Foto: P.Seidl), der Crew und allen die was hinter und vor der Kamera mit dem Bullen zu tun hatten.

Das die Serie ihre Probleme mit der Stadt Bad Tölz hatte, hat Nessy selber noch nicht erfahren " Ich werde tatkräftig in meinem Projekt unterstütz, auch wenn ich grad ein bisschen die Kleinstadt auf den Kopf stelle, aber das gehört dazu"



Nessy Karolinger und Klaus Guth beim Interview im Hotel Kolbergarten. Foto: Tölzer Kurier
Nessy Karolinger und Klaus Guth beim Interview im Hotel Kolbergarten. Foto: Tölzer Kurier
Zu Gast in der " Pension Resi "
Zu Gast in der " Pension Resi "

Die ersten Interviews sind im Kasten oder ehr im Diktiergerät.

"Ich kenne meine schnelle Art zu schreiben, da erkenn ich Abends nicht mehr, was ich Mittags notiert habe, deswegen läuft das Diktiergerät immer brav mit"

Hier mit der wunderbaren Christiane Blumhoff in München, sie spielte Jahrelang die verarmte Witwe Tante Anni.

In München mit Gerd Anthoff
In München mit Gerd Anthoff

Frau Karolinger moderiert am 10.Mai.015

10.Mai.2015 im Delphi Showpalast
10.Mai.2015 im Delphi Showpalast

Mit dieser Gala feiern der LSVD Hamburg, der schwul/lesbische Sportverein Startschuss und Hein & Fiete gemeinsam ihre Jubiläen. Anke Harnack (NDR) und Frau Karolinger führen durch einen Abend voller Musik, Witz und Show: mit der Soulsängerin und Entertainerin Love Newkirk, der Pop-Band Phrasenmäher, Christoph dem Magier und der Comedy-Truppe um Ades Zabel aus Berlin.



Eine Hamburgerin zu Besuch bei Rita Braun

Es gibt fast keinen Promi den Rita Braun nicht eingekleidet hat. Mit 84 Jahren steht Sie immer noch jeden Tag in ihrem Trachten Geschäft in Bad Tölz.

Wenn auf einem Roten Teppich ein Dirndl getragen wird, dann wurde es bei Rita gekauft, Desiree Nick, Lisa Fitz, Ingrid Steeger und Ingrid van Bergen sind nur einige der vielen Namen die bei ihr kaufen. Und jetzt kleidete Rita unsere Frau Karolinger ein. 

Rita und Nessy lernten sich bei der Eröffnung des Bullen Museums kennen und sind seit dem ein Herz und eine Seele. " Wir sind beide zwei Damen die mit dem Kopf durch die Wand gehen, wenn sie was erreichen wollen."  

Auf der Suche nach den Spuren des Bullen von Tölz, ist Rita so ofte Sie kann an Nessys Seite.

Zusammen mit Rita Braun auf den Spuren des Bullen (Foto: P.Seidl)
Zusammen mit Rita Braun auf den Spuren des Bullen (Foto: P.Seidl)

Zu Gast in der Hamburg 1 Sendung  Ellermanns Welt - Western Special.


" Gelernt ist gelernt, Lieber Andreas" Nessy zeigt nicht nur wie richtiges zapfen geht sondern zeigt ihm was so ein Cowgirl alles noch so kann.

Karolinger Charity


Ab dem 20.12.2014 gibt es unsere Spendenpostkarte.

Der Erlös kommt der Hamburger Prävention Hein&Fiete e.V zu Gute.



Für Infos auf das Bild klicken

Auch 2014/15 ist unsere Frau Karolinger wieder bei Andre Holst und seinem Showtalk zu Gast

 

Diesmal darf Sie sich auf Quedlinburg und Binz auf Rügen freuen.

 

Die Termine

14.Dez.2014 Binz auf Rügen

07.Feb.2015 Quedlinburg

 

Tickets unter 

www.showtalk.net

"Dirty Talk" - WunderBar Hamburg 25.12.2014 


Gastgeberin Devina Devil:

"So dann fangen wir mal an euch die nächste Dirty Talk Truppe vorzustellen.
Sie ist Sängerin , Schauspielerin und macht noch jede Menge andere Sachen.... Was genau wird sie uns am 25.12 ab 20.00 Uhr in der Wunderbar erzählen .... Freut euch mit mir auf Nessy Karolinger "



Zu Gast beim " Dirty Talk " am 25.12.2014 in der WunderBar Hamburg

Zu Gast auf der Weihnachtsfeier der Uwe Seeler Stiftung.

Nessy hatte die Ehre die Versteigerung der Jörg Knör Teller zu moderieren.


Ein Toller Abend am 5.12.2014.



Ein großes Danke an Max Lorenz & Uwe Seeler









29.11.2014

" Die Familie tut was "

Zum 3ten mal ist Frau Karolinger wieder mit am Start um bei der Charity Veranstalltung " Die Familie tut was " der WunderBar Hamburg, Spenden für Präventionen zu sammlen.

Im Jahr 2013 hat die Famile 2650,00€ an einem Abend zusammen bekommen. "Wir geben alles um es dieses Jahr zu toppen"

 

Als großer "Bullen" Fan ist es Nessy eine große Ehre bei der Eröffnung des " Bullen von Tölz Museums " eingeladen worden zu sein.

Zusammen mit Museums Gründer Peter Syr hat Nessy eine Überraschung vorbereitet die sie Herrn Fischer bei der Eröffnung überreichen wird.

 

Das Bullen Museum ist ab dem 26.09.2014 für Gäste geöffnet.

 

 

Foto: Das Bulle von Tölz Museum
Foto: Das Bulle von Tölz Museum

Filmpremiere " Der 7te Zwerg" 21.09.2014 Berlin

Hugo Egon Balder, Nessy, Maks
Hugo Egon Balder, Nessy, Maks

Freunde & Partner:

be Friends
be Friends

Präventionen