Auf den Spuren des Bullen von Tölz

Benno Berghammer ist wieder da, wenn auch nur Kurz. Frau Karolinger hat es geschafft das Ottfried Fischer wieder in sein Braunes Jacket schlüpft und in Bad Tölz sein Unwesen treibt.

Zusammen mit Norbert Heckner und Gerd Anthoff wurde die Ide von der Hamburger Kulturmuse im Sommer 2016 umgesetzt.

 

Idee und Buch: Nessy Karolinger

Ausstattung/Planung: Karolingerevents.de

Produktion: MEKK Movie

Behind the scenes

 

Von Klaus Schieder, Bad Tölz, Süddeutsche ZeitungFür Ottfried Fischer fühlt es sich "eigenartig" an, als er am Mittwochnachmittag in der Marktstraße nochmals in die Rolle des Kommissars Benno Berghammer aus der TV-Serie "Der "Bulle von Tölz" schlüpft. Andererseits sei es auch "ein vertrautes Gefühl", sagt der Schauspieler. Schließlich fuhr er 13 Jahre lang mit dem Dienstauto vom Khanturm herunter zum Stadtmuseum, das die Fassade des Polizeireviers war. "Das hinterlässt Spuren."

So viele Schaulustige wie damals, als die Folgen der Krimiserie entstanden, folgen diesmal nicht den Dreharbeiten für einen vierminütigen Trailer. Auf Internet-Plattformen und im Kino soll der kurze Film zu sehen sein, mit dem Initiatorin Nessy Karolinger für die "oanzig wahre Bullen-Tour" und das neue, original eingerichtete Bullen-Büro im Herderbad werben will.

"Bei dem findet man immer eine Leiche"

Als Berghammer geht Fischer mit Karolinger, die eine Kommissarin aus Hamburg mimt, ins Stadtmuseum, über dem Eingang hängt wieder das Schild "Polizei". Auf dem Weg dorthin begegnen sie Maria ,  die als Passantin die Telefonnummer des Unternehmers Toni Rambold übergibt, denn bei dem finde man ja immer eine Leiche. Dann kommen zwei Uniformierte aus dem Polizeirevier, einer redet Berghammer an: Nun sei ihm klar, "dass es mit der Ruhe vorbei ist, wenn du wieder da bist". Die Replik des TV-Kommissars: "Bei der Ganovendichte in Tölz ist das kein Wunder."

Showreel 2018

Egal ob als Schauspielerin, Moderatorin oder Sängerin, die Karolinger kennt und beherrscht die Säulen des guten Entertainments.

Dieser Showreel zeigt ein paar kleine Ausschnitte in das leben, die Liebe und die Arbeit der Karoligner.

Das Märchen und die Wahrheit vom Küssen

Was träumten wir nicht alle schon von Kindheit an, von Prinzen, Abendteuer, Drachen und Frösche die man küssen muss um den Bann zu brechen der den ersehnten Prince Charming wieder in seine traumhafte Strandfigur zurück verwandelt und zusammen in den Sonnenuntergang reitet.... Mhmm is klar...

Backstage - Soundcheck in Bremen

Frau Karolinger & Die Halbsteifen.

Hier beim Soundcheck in Bremen Solo on Stage.

 

Song: Alle Männer

Verlag: EjectMusic

Album: Frau Karolinger & die Halbsteifen - Zu solchen Männern dräng ich

Der perfekte Mann an der Wand

Zur Veröffentlichung iher Debüt Single " Halbsteif" verloste die Karolinger ein Handgemaltes Superhelden Gemälde. Halt, der perfekte Mann im Leben einer Frau, hängt wo er hängen soll, sieht immer gut aus und vor allem er ist still.

Kostümausstellung " Huberth & Staller "
Kostümausstellung " Huberth & Staller "
Im Büro des "Bullen von Tölz Museum"
Im Büro des "Bullen von Tölz Museum"

Freunde & Partner:

be Friends
be Friends

Präventionen